DIE WAHRE GEMEINDE JESU IST MÖGLICHT



In das Testament dass uns Jesus lass, können wier deutlich erkennen die Warheit über seine Gemeinde. Wenn wier in das Neue Testament erforschen, werden wier leicht erkennen dass die folgenden punkten entspricht die Warheit Jesus.
1) Die wahre Gemeinde versammelt sich nicht in Kierchen, Tempeln oder falsch genanten Gotteshaus.
Doch der Höchste wohnt nicht in dem, was von Menschenhand gemacht ist, wie der Prophet sagt: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füsse. Was für ein Haus könnt ihr mir bauen?, spricht der Herr. Apostelg. 7: 48-49
Gott, der die Welt erschaffen hat und alles in ihr, er, der Herr über Himmel und Erde, wohnt nicht in Tempeln, die von Menschenhand gemacht sind. Apostelg. 17:24
Dass suchen von Gott in Kierchen, Tempeln oder Gotteshäusern ist sinnlos und ist gegen das, was uns die Heiligen Scriften lehren. Die wahre Gemeinde Jesus versammelt sich, hauptsäglicht in unseren eigenen Wohnungen oder auch in freien.
Grüsst die Brüder in Laodizea, auch Nympha und die Gemeinde in ihren Haus. Kolosse,r 4:15
Als Jesus die vielen Menchen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seiner Jünger traten zu ihm. Dann began er zu redden und lehrte sie. Matthäus, 5:1-2
Dass wichtigste und das Gebot besteht in die versammlung der Gemainde.
Lasst uns nicht unseren Zusammenkünften fernbleiben, wie es einiger zu Gewohnheit geworden ist, sondern ermuntert einander, und das und so mehr, als ihr seht, dass der Tag naht. Hebräer, 10: 25
Es ist notwendig zu wissen das der einzige Tempel der Gott der Menchen befohllen hat zu bauen, war der Jerusalemstempel, und dies nur für Israel unter die Propheten und das Gesetz (Mose), und für eine bestimmte zeit, dass heist, bist die Ankunft des Herrn Jesus.
Den bi shin zu Johannes haben alle Propheten und das Gesetz geweissagt. Matthäus, 11:13
2) Die wahre Gemeinde Ernehnt sich nicht. Kennt keinen anderen name als der Jesus Christus. Die die nicht auf Jesus hören tun sich selbs Ernehnen und zerteilen die Menschen .
Denn es ist uns Menschen kein anderen Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerretet warden sollen. Apostelg. 4:12
Ich ermahne euch aber, Brüder, im Namen Jesu Cristi, unseres Herrn: Seid alle einmütig, und duldet keine Spaltungen unter euch; seid ganz eines Sinnes und einer Meinung. Es wurde mir nämlich, meine Brüder, von den Leuten der Chlöe berichtet, dass es Zank und Streit unter euch gibt. Ich meine damit, dass jeder von euch etwas anderes sagt: Ich halte zu Paulus – ich zu Apollos – ich zu Kephas – ich zu Christus. Ist den Cristus zerteilt? Wurde etwa Paulus für euch gekreutzig? Oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden? 1. Korinther, 1:10-13
Die fragen stellen: Auf welchen Kierchen oder Religión gehörst? hat keine Biblichen Grund. Gott wollte und will uns immer zusammen halten.
Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; den sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Johannes, 17:21-23
Die Religionen oder Secten, egal wie sie heisen: Katoliker, Evangeliker, Zeugen Jehovas, usw. trennen uns von einander und von Got. Wir müssen aus alle diese Secten raustreten und uns zusammen in Names Jesu versammlen.
Wir sollen nicht mehr unmündiger Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen, dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt. Wir wollen uns, vo Liebe geleitet, an die Warheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt. Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jeden einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut. Epheser, 4:14-16
3) Die wahre Gemeinde besteht und ist eins in einem Dorf oder Stadt, obwohl die sich in verschiedenen plätze oder Wohnungen sich Versammeln können.
Paulus, Knecht Christi Jesu berufen zum Apostel, ausgewählt, das Evangelium Gottes zu verkündigen…An alle in Rom, die von Gott geliebt sind, die berufenen Heiligen. Römer, 1:1-7
Ich empfehle euch unsere Schwester Phöbe, die Dienerin der Gemeinde von Kenchreä…Grüsst auch die Gemeinde, die sich in ihren Haus versammelt…Grüsst das ganze Haus des Aristobul. Grüsst Herodium, der zu meinen Volk gehört. Grüsst alle aus dem Haus des Narzissus, die sich zum Herrn bekennen… Römer, 16:1-16
4) Die wahre Gemeinde Jesu mischt sich nicht mit Menschlichen organizationen, Politicher oder anderen Verbände. Sie gehört und ist nur verheiratet mit Jesu.
Damals kamen die Pharisäer zusammen und beschlossen, Jesus mit einer Frage eine Flle zu stellen. Sie veranlassten ihre Jünger, zusammen mit den Anhängern des Herodes zu ihm zu gehen und zu sagen: Meister, wir wissen, dass du immer die Wahrheit sagst und wirklich den Weg Gottes lehrst, ohne auf jemand Rücksicht zu nehmen; den du siehst nicht auf die Person. Sag uns also: Ist es nach deiner Meinung erlaubt, dem Kaiser Steuer zu zahlen, oder nicht? Jesus aber erkannte ihre böse Absicht und sagte: Ihr Heuchler, warum stellt ihr mir eine Falle? Zeigt mir die Münze, mit der ihr euerer Steuern bezahlt! Da hielten sie ihm einen Denar hin. Er fragte sie: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie antworteten: Des Kaisers. Darauf sagte er zu ihnen: So gebt den Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört! Matthäus, 22:15-22
Beug euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben den Gerechtigkeit und Gesetzwidrichkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar? Was hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen gemeinsam? Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes. 2. Korinther, 6:14-16
Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der wird zum Feind Gottes. Jakobus, 4:4
5) Die wahre Gemeinde wird direct von Jesu Cristi gelehrt. Er ist unser Meister und wir sind Brüdern.
Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; den nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden eueren Vater nennen; den nur eine ist euer Vater, der im Himmel. Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; den nur einer ist euer Lehrer, Christu. Matthäus, 23:8-10
Er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Kolosser, 1:18
Er, der Herr, ist unser Hirt (Pastor) und Führer, und wir seine Schafe (Johannes 10). In der Gemeinde Jesu gibt es keine Hierarchi oder Rangung wie es in dennen Religionen oder Sekten. Wir sind alle gleich wie es unserer Meister Lehrt.
Der Jünger steht nicht über dem Meister und der Knecht nicht über seinem Herrn. Es ist für den Jünger genug, das er ist wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Matthäus, 10:24-25
Jesus hat die ganze Autorität an seinen Leib oder Gemeinde übertragen. Und nicht an einer Person (Papst, Prister, Pastor…), auch nicht an einer specifische Gruppe( Ältesten der Gemeinde, Ministeriumsgruppe, usw.), sonder nur an seine Leib oder Gemeinde und dies an das Gotteswort fest gehaftet.
Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder zurückgewonnen. Hört er aber nicht auf dich, dann nimm einen oder zwei zu dir, den jede Sache muss durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. Hört er auch auf sie nicht, dann sagt es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide ode ein Zöllner. Alles, was ihr (das Leib) auf Erden bindet werdet, das wirt auch im Himmel gebunden sein, und alles, was ihr (das Leib) auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein. Matthäus, 18:15-18
Darum, liebe Brüder – ihr wart ja immer gehorsam, nicht nur in meinen gegenwart, sondern noch viel mehr jetzt in meiner Abwesenheit -: müht euch mit Furcht und Zittern um euerer Heil! Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über eueren guten Willen hinaus. Tut alles ohne Murren und Bedenken, damit ihr rein und ohne Tadel seid, Kinder Gottes ohne Makel mitten in einer verdorbenen und verwirrten Generation, unter der ihr als Lichter in der Welt leuchtet. Haltet fest am Wort des Lebens (Gotteswort). Philipper, 2:12-16
6) Die wahre Gemeinde macht keine Unterschide zwischen Männer und Frauen, Weissen und Schwartzen, Reichen und Armen, Juden und Griechen, usw. Alle gleich in Recht und Liebe.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau: den ihr alle seid einer in Christus Jesus. Galater, 3:28
Jesus selbs und nicht der Mensch setzt seine Diener in die Gemeinde ein, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dinstes.
Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi (Gemeinde). So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum Vollkommen Menschen werden und Christus in seiner vollendete Gestalt darstellen. Epheser, 4:11-13
7) Die wahre Gemeinde Gottes kassiert für seinen Dienst keinen Geld ein. Für das was wir um sonst oder gratis bekommen, haben wir keinen Recht Geld einzunehmen.
Was ist nun mein Lohn? Dass ich das Evangelium unentgeltlich verkünde und so auf mein Recht verzichtet. 1. Korinther, 9:18
Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebensströmt. Offenbarung, 21:6
8) Die wahre Gemeinde übt auch keine feirn des Altes Testament (Gesetz Mose und Propheten), Ritus, Messe, … und ebenso keine heidnischen.
So hat das Gesetz (Mose) uns in Zucht gehalten bis zum Kommen Christi, damit wir durch den Glauben gerecht gemacht warden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, stehen wir nicht mehr unter dieser Zucht. Galather, 3:24-25
Nachdem ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftingen Mächten zu, denen ihr von neuem dienen wollt? Ihr haftet bestimmte Tage ein und Monate und Zeiten und Jahre. Ich fürchte für euch, dass ich vielleicht vergeblich an euch gearbeitet habe. Galather, 4:9-11
Darum richtet euch, solange ihr noch auf Erden lebt, nicht mehr nach den menschlichen Begierden, sondern nach den Willen Gottes! Denn lange genug habt ihr in der vergangenen Zeit das heidnische Treiben mitgemacht und habt ein ausschweifendes Leben voller Bergierden geführt, habt getrunken, geprasst, gezecht und unerlaubten Götzenkult getrieben. Jetzt erregt es ihren Umwillen, und sie lästern, weil ihr euch nicht mehr in diesen Strudel der Leidenschaften hineinreissen lasst. Aber sie warden vor dem Rechenschaft ablegen müssen, der schon bereit steht, um die Lebenden und die Toten zu richten. Denn werden im Fleisch, aber wie Gott das Leben haben im Geist. 1. Petrus, 4:2-6
9) Die wahre Gemeinde ist von Jesus gelehrt jeden Tag unseren Nächsten lieben und Gott ambeten, ohne bestimmten Tagen bevorzügen oder halten einen Tag für höher als den andern. Jesu hat den Sabbat nicht missachtet um dem für ein andere zu erzetsen (Sonntag), wie die Religionen oder Secten machen. Der Meister wollte uns damit Lehre das:
Der Sabbat (Sonntag, Montag, Dienstag, …) ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat (Sonntag, Montag, Dienstag, …). Deshalb ist der Meschensohn Herr auch über den Sabbat (Sonntag, Montag, Dienstag, …). Markus, 2:27-28
Der Herr Jesu tat und lebte jeden Tag gleich, das heist, Er bredigte und heilte, tat gutes aller Tagen. In das Neue Testament, weder unser Lehre, Paulus noch Petrus hat uns angeordnet ein bestimmenten Tag als Ruhetag zu halten.
Als er ein andermal in der Synagoge ging, sass dort ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Und sie gaben acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen grund zur Anklage gegen ihn. Da sagte er zu den Mann mit der verrdorrten Hand: Steh auf und stell dich in die Mitte! Und zu den anderen sagte er: Was ist am Sabbat (Ruhetag) erlaubt: Gutes zu tun oder Böses, ein leben zu retten ode res zu vernichten? Sie aber schwiegen. Und er sah sie der Reihe nach an, voll Zorn und Trauer über ihr verstocktes Hertz, und sagte zu den Mann: Streck deine Hand aus! Er streckte sie aus, und seiner Hand war wieder gesund. Da gingen die Pharisäer hinaus und fasten zusammen mit den Anhängern des Herodes den beschluss. Jesus umzubringen. Markus, 3:1-6
10) Die wahre Gemeinde hat nur eine Taufe.
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe. Epheser, 4:5
Die Taufe Jesus mit dem Heiligen Geist. Den Johannes der Täufer taufte mit Wasser damit Jesu Israel offenbart werde. Das erklehrt uns ganz deutlich die Heiligen Scriften:
Am Tag darauf sah er (Johannes) Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt. Er ist es, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der mir voraus ist, weil er vor mir war. Auch ich kannte ihm nicht; aber ich bin gekommen und Taufe mit Wasser, um Israel mit ihm bekanntzumachen. Und Johannes bezeugte: Ich sah, dass der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf im blieb. Auch ich kannte ihn nicht; aber er, der mich gesand hat, mit Wasser zu taufen, er hat mir gesagt. Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft. Das habe ich gesehen, und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes. Johannes, 1:29-34
11) Die wahre Gemeinde glaugt fest das:
In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name (Jesu Christi) unter dem Himmel gegeben, durch den gerettet werden sollen. Apostelg. 4:12
Den einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus. 1. Korinther, 3:11
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Er ist der wahre Gott und das ewige Leben. 1. Johannes, 5:20

Lieber Lesser: Wir hoffen sie gehelfen zu haben durch Gottesworten und wir entfehlen sie dies zu Erforschen um die Wahrheit zu erkennen. Die Religionen oder Secten betrügen uns und zwingen zu leben unter das Gesetz Mose und die Propheten (Alt Testament oder Altes Bund). Mit der Ankunft Jesus:
Wir stehen nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. Römer, 6:14
Indem er von einen neuen Bund spricht, hat er den ersten für veraltet erklärt. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist dem Untergang nahe. Hebräer, 8:13

Freund Jesu und unserer:

ERFORSCHEN SIE DIE SCHRIFTEN, WEIL GERATE SIE LEGEN ZEUGNIS ÜBER JESUS, DIE WAHRHEIT. Johannes, 5:39

No hay comentarios :

Publicar un comentario